Service

Als Fotograf eures Vertrauens sehe ich es nicht nur als meine Aufgabe, schöne Fotos von euch zu machen, sondern ihr sollt euch vor, während und nach dem Shooting rundherum betreut fühlen. Deshalb liegt mir ein ausgezeichnetes Service besonders am Herzen.

Kennenlernen

Vor einer Buchung steht dir natürlich ein kostenloses persönliches oder telefonisches Gespräch zum Kennenlernen zur Verfügung. Dabei nehme ich mir gerne Zeit um individuelle Fragen zu beantworten.

Vorbereitung

Viele schöne Fotos entstehen natürlich spontan! Doch gerade durch meine Erfahrung als Fotograf und langjährige TV-Redakteur weiß ich, dass ein gut vorbereitetes Shooting das A & O ist. Deshalb überlege ich mir im Vorhinein speziell auf das Shooting zugeschnittene Ideen und Konzepte, die dann je nach Wunsch und Bedarf umgesetzt werden können.

Accessoires

Als Fotograf liebe ich natürliche Fotos und diese entstehen, wenn ihr euch in eurer Haut wohlfühlt. Deshalb empfehle ich zum Shooting immer Kleidung und Accessoires zu tragen, die euch auch durch den Alltag begleiten. Dennoch verfüge ich je nach Shooting über verschiedene Accessoires, die gerne benutzt und kombiniert werden dürfen.

Zeit

Gute Fotos brauchen Zeit! Auch wenn meine Shootings für eine gewisse Dauer angesetzt sind, nehme ich mir als Fotograf immer die notwendige Zeit, die es braucht. Egal ob kleine Pausen zum Wickeln und für Zärtlichkeiten beim Newborn-Shooting, ob jemand ein wenig Zeit zum ‚Auftauen‘ benötigt oder ob man eine spontane Lichtsituation für ein paar schöne zusätzliche Fotos nutzt – die Zeit, die man sich nimmt, wird sich später in den Fotos widerspiegeln.

Digitale Bildbearbeitung

Natürlich werden alle Fotos, die ihr von mir zur Auswahl bekommt, in Helligkeit, Kontrast und Weißabgleich basisentwickelt. Die von euch ausgewählten Bilder erhalten im Anschluss noch eine dezente Beautyretusche, bei der grobe Hautunreinheiten entfernt werden. Dabei steht für mich Natürlichkeit an erster Stelle. Die bearbeiteten Fotos sollen euch schmeicheln, aber keinen anderen Menschen aus euch machen.

Auswahl & Lieferung

Nach dem Shooting stelle ich dir die Bilder zur Auswahl in einer passwortgeschützten Galerie zur Verfügung. Die Lieferung erfolgt per Email via digitalem Download in voller Auflösung im JPG-Format. So könnt ihr selbst entscheiden, wie oft, in welcher Größe und auf welchem Material ihr die Fotos entwickeln lasst. Auf Anfrage stelle ich euch die Fotos auch gerne auf einem USB-Stick zur Verfügung oder lasse sie für euch entwickeln.