Location & Studio

Die Shooting-Location ist immer wesentlich von der Art des Shootings abhängig. Während man im Freien mit natürlichem Licht einzigartige Stimmungen einfangen kann, kann man im Studio mit gezielter Lichtsetzung und einem einfärbigem Hintergrund ein einheitliches und stimmiges Setup erzeugen.

Wenn sehr natürliche Fotos gewünscht sind, empfehle ich deshalb für Familien-, Paar-, Kinder- oder auch Babybauchshootings die Fotos entweder zuhause im natürlichen Umfeld oder je nach Jahreszeit und Witterung im Freien aufzunehmen. Gerade mit Kindern hat dies den Vorteil, dass beim Spielen und Herumtollen in der Natur sehr schöne und authentische Fotos entstehen und die Kleinen meist nicht einmal merken, dass ich als Fotografin anwesend bin. Ähnlich verhält es sich mit Tieren. Auch sie fühlen sich in ihrer natürlichen Umgebung – meist im Freien – am wohlsten.

Bei Portrait-Shootings ist es stark davon abhängig, welche Art von Portraits vom Kunden gewünscht sind. Während Portraits ‚on location‘ einen einzigartigen und natürlichen Charme versprühen, empfehle ich für Business-Portraits entweder das eigene Büro oder Unternehmen oder ein eigens dafür aufgebautes Studiosetup als die passende Wahl. Auch Charakterportraits leben von der Qualität der Lichtsetzung und einem neutralen Hintergrund.

Beim Fotografieren von Neugeborenen ist ein Shooting in einer warmen und geborgenen Umgebung natürlich unerlässlich. Dazu eignet sich mein Fotostudio, das ich an diesem Tag besonders gut einheize, am Besten. Der zusätzliche ‚Posing Bean Bag‘, eine Art Sitzsack, auf dem das Baby sicher positioniert werden kann, bzw. ein ‚Nest‘ in Kombination mit verschiedenen Accessoires wie Decken und Tüchern bilden somit eine optimale Atmosphäre für ein entspanntes Newborn-Shooting.

Fotostudio

Gerne könnt ihr mich nach telefonischer Absprache in meinem Fotostudio in Gmunden besuchen. Hier stehen uns auf 45qm Fläche alle Möglichkeiten für ein ungezwungenes Fotoshooting zur Verfügung. 

fotograf-fotostudio-gmunden-2
fotograf-fotostudio-gmunden
fotograf-fotostudio-gmunden-3